Ästhetische Forschung - Vom Thema zur künstlerischen Übersetzung

Eckdaten
Name des Trägers / Vereins / unser/e Ansprechpartner für SieAlexandra Stein
ZielZiel meiner Arbeit ist es, die eigene Freiheit und die eigenen Grenzen zu spüren, sowie relevante Themen neu zu betrachten, anders darzustellen und mit der eigenen Sprache (womit nicht immer das geschriebene oder gesprochene Wort gemeint ist) auszudrücken. Dabei können eigene Talente und Stärken entdeckt werden. 

Ich arbeite gern frei und finde, dass das eine schöne Form ist, soziale Kompetenzen zu stärken. Durch das Kennenlernen verschiedener künstlerischer Techniken kann sich ein allgemeines Verständnis und Interesse für Handwerk entwickeln.

Ich bin Jahrgang 1987 und den neunen Medien gegenüber doch etwas kritisch eingestellt, aber nicht abgeneigt. Auch hier sehe ich ein spannendes Feld der künstlerischen Auseinandersetzung. Gemeinsames reflektieren und besprechen der Arbeiten, auf eine respektvolle Art und Weise.

InhaltIch möchte Anhand der konkreten Auseinandersetzung spezieller Werkstoffe (z.B Ton, Modelliermasse, Papier und Farbe, Holz, Video, Foto) ein schul-relevantes Thema bearbeiten.
Die Themenwahl kann individuell besprochen werden.
Anhand der Themenwahl (Inhalte einer Projektwoche oder Interessengebiete der Schülerinnen) wird dann das geeignete Material gesucht. Gemeinsames reflektieren und besprechen der Arbeiten, auf eine respektvolle Art und Weise ist eine Grundlage für ein künstlerisches Miteinander.









Geplanter Umfang der AngeboteDen geplanten Umfang können wir gern individuell besprechen.
Ich kann mir Projektwochen, aber auch Kunst-AGs über einen längeren Zeitraum gut vorstellen.
Organisatorische Hinweise bzw. RahmenbedingungenDas Angebot kann in der Schule, als auch in den Räumen oder auf dem Außengelände eines Kooperationspartners der Schule stattfinden. Ich selber habe keine Räume für solche Projekte.

Ich kann Innen gern ein paar Dokumentationen von vergangenen Projekten zusenden, damit Sie einen Eindruck von meiner Arbeit gewinnen.
Kosten35Euro/h Honorar zzgl. Materialkosten und gegebenenfalls Fahrtkosten 
Teilnehmerzahl und AltersgruppeIch kann mich auf Kinder von 6-15 Jahren sehr gut einstellen.
Bereits bestehende Kooperation(nen) mit folgenden SchulenNeue Städtische Gymnasium Halle (http://nsg-halle.de/ganztag/)
AdresseAlexandra Stein
Adam-Kuckhoff-Straße 27
06108 Halle
Telefon0176-52978752
E-MailFrau.Stein.87(at)googlemail.com
Internethttp://www.alexandra-stein.de
Angabe zum erweiterten FührungszeugnisEin erweitertes Führungszeugnis (der Person/der Personen, die das Angebot durchführt/durchführen) liegt vor oder wird vor Angebotsdurchführung beantragt.